Die Vereinbarung umfasst 47 Parkplatzbetreiber, die über 1.400 geschlossene Parkplätze in Kanada, Frankreich, Deutschland, der Schweiz, Großbritannien und den Vereinigten Staaten verwalten.
Jonny Combe, Chief Executive Officer und Präsident von PayByPhone, sagt: „Diese Partnerschaft mit Scheidt & Bachmann erweitert unsere Reichweite im Bereich geschlossener Parkplätze erheblich. Sie ermöglicht unseren Nutzern die bestmögliche Integration über unsere AutoPay-Funktion, wobei sie dieselbe App verwenden können, der sie bereits für das Parken auf der Straße vertrauen. Autofahrer erhalten nahtlosen Zugang zu einem umfangreichen Netz von Parkplätzen in jedem dieser Länder. Letztendlich ist es unser Ziel, langfristige Partnerschaften aufzubauen, die intelligente, vernetzte Lösungen für unsere Fahrer schaffen und jeden Schritt ihrer Reise vereinfachen.“
Um AutoPay mit PayByPhone nutzen zu können, müssen Autofahrer sich lediglich vor Fahrtantritt über die App anmelden. Nach der Aktivierung können sie die teilnehmenden Parkplätze befahren und verlassen, ohne ein Ticket zu ziehen, an einem Zahlungsautomaten zu bezahlen oder sogar die App zu öffnen.
Combe fügt hinzu: „Die globale Integration dieser strategischen Vereinbarung bedeutet, dass wir eine sehr große Anzahl von Parkplätzen auf einmal aktivieren können. Wir starten zunächst in Deutschland, weitere Länder werden in den kommenden Monaten folgen.“
Martin Bemba, Geschäftsführer der Scheidt & Bachmann Parking Solutions GmbH, sagt: „Wir freuen uns sehr, PayByPhone in unserem Mobilitäts-Ökosystem CONNECT willkommen zu heißen. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt zur Vereinfachung des Parkens weltweit und steht im Einklang mit unserer Vision, nahtlose, vernetzte Mobilitätserlebnisse für Autofahrer zu schaffen. Durch die Kombination der bewährten Mobilzahlungs-Expertise von PayByPhone mit unseren End-to-End-Parktechnologien ermöglichen wir Parkplatzbetreibern, noch mehr Komfort zu bieten und gleichzeitig ihre digitale Transformation zu unterstützen.“

