Am 14. Oktober 2022 genehmigte das Chicago Transit Board den Vertrag des Technologielieferanten Scheidt & Bachmann USA für die Integration eines neuen Farebox-Systems in allen CTA-Bussen. Das neue System ist Teil der laufenden Maßnahmen zur Modernisierung der Kundentools und der nahtlosen Zahlungsmöglichkeiten für alle Fahrgäste der Chicago Transit Authority (CTA).
Scheidt & Bachmann USA wurde mit der Entwicklung und Implementierung des neuen Systems beauftragt, das 2.240 Fareboxen, Tresoranlagen, Software und Installation sowie fünf Jahre laufenden Support mit Garantie und der Option auf eine zukünftige Verlängerung umfasst.
"Wir freuen uns sehr, dass die CTA Scheidt & Bachmann mit der Lieferung des neuen Farebox-Systems für ihre Busse beauftragt hat. Die neuen Fareboxen zeichnen sich durch ein ergonomisches, modernes und zugängliches Design in Verbindung mit verbesserten Back-End-Reporting-Systemen aus. Zudem ermöglichen die Fareboxen durch eine nahtlose Integration mit Ventra und anderen On-Board-Bus-Betriebssystemen einen effizienteren Betrieb in den Busgaragen der CTA", sagte Daniel Terryn, CEO von Scheidt & Bachmann North America. "Unser neues Büro in Chicago wird es uns ermöglichen, der CTA langfristig exzellente Dienstleistungen zu bieten und den Einwohnern des Großraums Chicago neue Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen."
"Während sich viele auf eine bargeldlose Zukunft freuen, ermöglichen die neuen Fareboxen der CTA die Beibehaltung der äußerst wichtigen und gerechten Bargeldoption für die Fahrgäste. Mehr als 9 Millionen Fahrten werden jedes Jahr mit Bargeld bezahlt", sagte CTA-Präsident Dorval R. Carter, Jr. "Alle unsere Fahrgäste haben Anspruch auf Zahlungsmöglichkeiten, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Dieses neue Farebox-System wird unsere Bargeldabrechnung modernisieren und die kontinuierlichen Verbesserungen an unserem Ventra-System ergänzen."
Unter der Vision und Führung von CTA-Präsident Carter sind Gleichberechtigung und Integration ein Faktor bei jeder Entscheidung der Behörde. Die Vergabe dieses Auftrags ist die jüngste Investition zur Unterstützung dieser Vision. Durch die Verbesserung und Modernisierung des Farebox-Systems stellt die CTA sicher, dass alle Menschen in der Region, auch die, die keine Bankverbindung haben, Zugang zu den Verkehrsdiensten erhalten, und verbessert gleichzeitig ihren täglichen Betrieb.
"Wir streben danach, dass alle Menschen Zugang zu nachhaltigen Verkehrsdiensten haben. Die Bereitstellung von schnellen und einfach zu bedienenden Zahlungsmöglichkeiten für die Fahrgäste in Chicago in allen CTA-Bussen ist ein Teil dieser Reise. Wir sind stolz darauf, mit der CTA zusammenzuarbeiten, um allen Fahrgästen einen hervorragenden Service zu bieten", sagte Andreas Räschmeier, Geschäftsführer der Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH.


