Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies um die Funktionsfähigkeit der Webseite sicherzustellen. Zusätzlich können wir mit Ihrer Einwilligung über Cookies Informationen zur Nutzung der Website sammeln, um die Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button „Nur essenzielle Cookies erlauben“ lehnen Sie die Verwendung anderer als der essenziell notwendigen Cookies, ab. Mit dem Setzen der Häkchen bei „Statistiken“ und „Marketing“ sowie dem Button „Auswahl erlauben“, willigen Sie in die Verwendung weiterer Cookies ein. Über den Button „Accept all Cookies“ werden alle Essenzielle-, Marketing- und Statistik-Cookies akzeptiert. In der Datenschutzinformation können Sie zu den einzelnen Cookies differenzierte Informationen erhalten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie auf den Button "Cookie Einstellungen" unten links klicken.




Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.



Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems _ Case Study Paper Roll Ticketing

Case Study Greater Anglia: Ticketing-Innovation in UK

|   Fare-Collection-Systems

In unserer aktuellen Case Study zeigen wir, wie Greater Anglia gemeinsam mit Scheidt & Bachmann und der Rail Delivery Group das Ticketing in Großbritannien mit unserer Paper-Roll-Ticketing-Lösung (PRT) modernisiert hat. Unsere barcodebasierte PRT-Technologie unterstützt die UK National Rail dabei, den Schritt weg vom klassischen Magnetstreifen-Ticketing zu gehen – und dabei gleichzeitig Ticketkapazitäten zu erhöhen, Betriebskosten zu senken und die Effizienz in der gesamten Branche zu steigern.

Das Projekt begann 2023 mit einem dreimonatigen Pilotversuch. Dafür wurden 20 FareGo ST|71-Fahrkartenautomaten so aufgerüstet, dass sie sowohl traditionelle Magnetstreifen-Tickets als auch recycelbare PRT-Tickets ausgeben können.

Wesentliche Ergebnisse der Pilotphase und des anschließenden Rollouts:

  • Keine Druckerausfälle und dadurch durchgängiger Betrieb
  • 86 % der Tickets werden auf vollständig recycelbarem Papier gedruckt – ein messbarer Beitrag zur Reduzierung der Umweltbelastung
  • 90 % höhere Ticketkapazität pro Rolle, wodurch Nachfüll- und Wartungskosten sinken

Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt wurde unsere PRT-Lösung auf weitere 194 Automaten im gesamten Greater-Anglia-Netz ausgerollt.

 

Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie in unserer Case Study, wie PRT den öffentlichen Nahverkehr in Großbritannien nachhaltiger, effizienter und fahrgastfreundlicher macht:

Case Study (EN) herunterladen


Frank Dohmen

Human Resources

 

Yvonne Kuzmanovic

Human Resources
 

jobs@scheidt-bachmann.de

Scheidt & Bachmann GmbH
Breite Str. 132
41238 Mönchengladbach

Stellenangebote

Kontaktiere uns

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben