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/ ENERGIE FÜR IHREN EV-ERFOLG

Intelligente Lösungen für ein reibungsloses Fahrerlebnis

Unsere EV-Lösungen
/ DIE REVOLUTION DER E-MOBILITÄT VORANTREIBEN

DIE MOBILITÄT IM WANDEL BRAUCHT EINEN PERSPEKTIV­EN­WECHSEL

­Während die Marktakzeptanz zunimmt, stellt das Aufladen eines Elektroautos den Fahrer derzeit noch vor eine Reihe von Herausforderungen. Die meisten Ladestationen in Europa arbeiten mit geschlossenen Bezahlsystemen. Dies schafft Barrieren und Reibungsverluste und be­einträchtigt die Zugänglichkeit.

Europaweit einheitliche, benutzerfreundliche Bezahlmethoden sind entscheidend, um die Revolution der Elektromobilität voranzutreiben. Wir müssen das Laden so einfach machen wie das Tanken eines Autos.

Close-up hand of businessman who using smart card touch on monitor sensor for rechargeable battery to Electricity Vehicles or EV car
/ E-Mobilität Fakten

GESCHLOSSENE ZAHLUNGSSYSTEME SIND DIE MEISTGENUTZTE OPTION

Die überwältigende Mehrheit der europäischen Betreiber von E-Ladestationen verwendet geschlossene Bezahlsysteme wie anbieterspezifische Ladekarten, Apps oder Websites, die eine vorherige Registrierung erfordern. Für die Kunden schafft dies Barrieren, Reibungsverluste und beeinträchtigt die Zugänglichkeit.3

Young man outside car. Dissapointed businessman talking on phone. Broken car charger problem stand besides. Helpless user need help and assistance. Electric car accident. Car trouble
/ E-Mobilität Fakten

DIE KUNDEN KÖNNEN NICHT MIT IHRER EIGENEN DEBIT- ODER KREDITKARTE BEZAHLEN

An 9 von 10 Ladestationen in Europa können die Kunden nicht mit ihrer eigenen Debit- oder Kreditkarte bezahlen. Nur an einer sehr kleinen Minderheit der Stationen ist eine sofortige Zahlung per Debit- oder Kreditkarte oder eine kontaktlose Zahlung möglich.1

Young couple holding black credit card an electric car charging station.
/ E-Mobilität Fakten

MEHR ALS 2/3 DER ZUKÜNFTIGEN EV-FAHRER ZIEHEN ES VOR, MIT IHRER EIGENEN KARTE ZU BEZAHLEN

Mehr als 2/3 der zukünftigen ev-Fahrer in Europa würden es vorziehen, mit ihrer eigenen Karte oder kontaktlos mit ihrem Mobiltelefon zu bezahlen, ohne sich über einen Drittanbieter registrieren oder sensible Daten über eine App teilen zu müssen.2

/ EIN ZUKUNFTSWEISENDER ANSATZ

DIFFERENZIERUNG IST DER SCHLÜSSEL

Der Wettbewerb in der Welt der Elektromobilität ist hart. Klassische Tankstellenbetreiber, die in die Elektromobilität einsteigen, konkurrieren in Zukunft nicht nur mit ähnlichen Unternehmen, sondern auch mit Cafés, Bistros, Einkaufszentren, Supermärkten und unabhängigen Betreibern von Ladestationen.

Das Konsumverhalten, die Mentalität und die Erwartungen der Verbraucher ändern sich ständig. Um von diesen Entwicklungen zu profitieren, müssen Einzelhändler ihre Perspektive auf den Verbraucher verlagern.

Was sie suchen, ist → ein Alleinstellungsmerkmal, das ihr Ladeerlebnis verbessert

Bequem­lichkeit

convenience, 24 7 availability. Making buying decisions at any time.

Bequem­lichkeit

 

 

Bequemlichkeit steht bei den Verbrauchern von heute an erster Stelle4

Wichtigster USP

Key usp

Wichtigster USP

 

 

Die Verbraucher suchen nach Unterscheidung­smerkmalen, die über Preis und Qualität hinausgehen5

Personali­sierung

Personali­sierung

 

 

Die Verbraucher erwarten ein hohes Maß an Personalisierung im Dialog mit der Marke

Erfahrung

Improved customer experience. Satisfied user. Happy client. Positive feedback

Erfahrung

 

 

Verbraucher zahlen Premiumpreise für innovative Erfahrungen7

/ ULTIMATIVE TIPPS FÜR IHREN EV ERFOLG
/ TIPP 1 – CONVENIENCE

BIETEN SIE DEN FAHRERN EIN BEQUEMES UND VEREINFACHTES ERLEBNIS

Das Angebot von Open-Loop-Bezahlsystemen, bei denen die Kundinnen und Kunden mit ihrer eigenen Kredit- oder Debitkarte oder mit ihrem Mobiltelefon bezahlen können, ohne eine App herunterladen zu müssen, ermöglicht eine reibungslose Transaktion ohne Reibungsverluste.10

/ TIPP 2 – WERTSCHÖPFUNG

NUTZEN SIE DIE LÄNGERE VERWEILDAUER DER AUTOFAHRER STRATEGISCH

Denken Sie über eine Reihe von Konzepten nach, die das Kundenerlebnis verbessern und die Kundenbindung stärken können, z. B. Lieferdienste für die letzte Meile, Café/Bistro-Optionen, Fitnessstudio, Büroräume usw.

/ TIPP 3 – LADENGESTALTUNG

LOCKEN SIE FAHRER IN DEN SHOP, UM DEN UMSATZ ZU MAXIMIEREN

Ein kundenorientiertes Layout und eine ansprechende Ästhetik machen den C-Store zu einem attraktiven Aufenthaltsort und sind eine gute Möglichkeit, den Umsatz zu maximieren. Für Stationen mit begrenztem Platzangebot sind Smart Stores mit SCO-Angeboten eine gute Alternative.11

/ TIPP 4 – FOODVENIENCE

SCHAFFEN SIE EIN UNWIDERSTEHLICHES FOODVENIENCE-ANGEBOT

Foodvenience hat sich zu einer bedeutenden Einnahmequelle für C-Stores entwickelt. Um dem Angebot nicht widerstehen zu können, ist es wichtig, eine Vielzahl von Mahlzeiten während des Tages anzubieten und die lokale Nachfrage zu berücksichtigen.12

/ TIPP 5 – GEN Z

MACHEN SIE IHR ANGEBOT FÜR DIE GENERATION Z ATTRAKTIV

Die Generation Z ist auf dem besten Weg, die stärkste Verbrauchergruppe zu werden, und es gibt vier Schlüsselwörter, die sie definieren: Innovation, Komfort, Sicherheit und Realitätsflucht. Unternehmen, die auf die Bedürfnisse und Wünsche der Generation Z eingehen, sind für die Zukunft gerüstet.13

/ UNSERE SIQMA-LÖSUNGEN FÜR EV-CHARGING

WO EXPERTISE AUF INNOVATION TRIFFT

/ LEAN PAYMENT

SIQMA POWERPAY

/ LEAN PAYMENT

SIQMA POWERPAY

SIQMA PowerPay ist unsere schlanke, kosteneffiziente Zahlungslösung, mit der Einzelhändler alle Ladepunkte an ein Terminal anschließen können.

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/ ONE TOUCH AHEAD

SIQMA POS

/ ONE TOUCH AHEAD

SIQMA POS

SIQMA POS ist unser zukunftsweisendes und zuverlässiges Cloud-basiertes Touch-POS-System, das Ihr gesamtes Geschäft steuern kann.

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/ KEEP IT SMOOTH WHILE YOU MOVE

SIQMA Smoove

/ KEEP IT SMOOTH WHILE YOU MOVE

SIQMA Smoove

SIQMA SMOOVE ist unsere flexible Self-Checkout-Lösung, die je nach Ladenfrequenz nach oben oder unten skaliert werden kann

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/ MULTI ENERGY, MULTI USE

SIQMA OPT

/ MULTI ENERGY, MULTI USE

SIQMA OPT

SIQMA OPT ist unsere einfache und sichere Lösung für ein Multi-Energie-Konzept. Es ermöglicht mehrere Zahlungsoptionen und kann aus der Ferne überwacht werden.

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SHOW TO GROW

/ SIQMA Sign

SHOW TO GROW

/ SIQMA Sign

Dank des Digital Signage-Bildschirms von SIQMA Sign werden werbliche und wichtige Informationen von der ersten Sekunde an auf hochwertige und informative Weise vermittelt.

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/ SIQMA AUF EINEN BLICK

Ihr Unternehmen lässt sich mühelos erweitern, skalieren und zukunftssicher gestalten

Wo auch immer Sie sich auf Ihrer E-Mobilitätsreise befinden, in unserem SIQMA-Produktportfolio finden Sie die richtige Lösung – von unserem einfach zu installierenden, schlanken Zahlungsterminal bis hin zu unserem kompletten Ökosystem für einen modernen Mobility Hub.

Unser SIQMA-Portfolio ermöglicht die nahtlose Integration des Ladevorgangs in das gesamte Einkaufserlebnis. E-Ladesäulen können mit unseren POS-Systemen, Innen und Außenbezahl- sowie Self-Checkout-Lösungen verbunden werden.

Dies ermöglicht eine nahtlose Transaktion und bietet Einzelhändlern zahlreiche Möglichkeiten für Cross-Selling und die Rückgewinnung des Kundendialogs.

Durch die Anbindung an das SIQMA-Zahlungssystem kann der Ladevorgang von zentraler Stelle aus gestartet, gestoppt und überwacht werden. Über die offene Standardschnittstelle SIQMA Connect können Drittsysteme einfach integriert werden. Das Ergebnis: Eine optimierte 360°-Lösung, die die Basis für Innovationen bietet und das Tor zu einer Welt voller Möglichkeiten öffnet.

/ EINE NATHLOSE REISE MIT SIQMA

ÜBER DIE LADESTATION HINAUS DENKEN


„Als Technologieanbieter, der schon oft Pionierarbeit geleistet hat, glauben wir an die Kraft des geteilten Fachwissens und die Entwicklung strategischer Partnerschaften, um moderne, nachhaltige Mobilitätslösungen voranzutreiben. Die Schlüsselwörter sind Multi-Service, Multi-Energie und Multi-Mobilität.“

Geschäftsführer, Scheidt & Bachmann Fuel Retail Solutions GmbH
Jörg Heilingbrunner
Geschäftsführer, Scheidt & Bachmann Energy Retail Solutions GmbH

"Lösungen in der E-Mobilität entwickeln sich sehr dynmamisch und innovativ, das passt zu uns. Wir denken bei unseren Produkten immer zunächst an die Einfachheit und Transparenz jedes Ladevorgangs für Fahrer:innen. Dies wird ultimativ auch die Attraktivität und Vorteile für jeden Ladepark-Betreiber mit sich bringen."

Ralph Mahnke
Business Development Director – e-Mobility & AI

„Wenn es um das komfortable Laden von Elektroautos geht, gibt es noch viel Raum für Verbesserungen. Intelligente und effiziente Lösungen zu entwickeln, ist ein wesentlicher Teil meiner Aufgabe bei der Weiterentwicklung unseres EV-Portfolios. Es ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem ich den Status quo beobachte und erlebe, Trends verfolge, mit Partnern und Kunden spreche und alles an das Team weitergebe.“

CHARLOTTE STELZER, Teamleiterin Vertrieb & Innovation EV-Portfolio
Charlotte Stelzer
Team Lead Sales & Innovation EV portfolio

„In der hart umkämpften Welt des E-Ladens besteht die größte Herausforderung für einen Netzbetreiber darin, das Ladeerlebnis bzw. die Aufenthaltsqualität zu verbessern und einen Mehrwert für den Fahrer zu schaffen. Intelligente und effiziente Lösungen, die das Verhalten und die Erwartungen der Kunden berücksichtigen und in den Gesamtprozess integriert sind, können hier einen echten Unterschied machen.“

Verena Hiegemann, Product Management Lead New Mobility & Cashless Payment
Verena Hiegemann
Product Management Lead New Mobility & Cashless Payment

/ KNOW-HOW MULTIPLIZIERT SICH, WENN ES GETEILT WIRD

KONZENTRATION AUF DAS KERNGESCHÄFT

Bei der Entwicklung unserer Marke SIQMA stand die Teamarbeit im Mittelpunkt. SIQMA ist ein offenes digitales Ökosystem, das unendliche Möglichkeiten für die nahtlose Integration neuer Lösungen und Technologien bietet und gleichzeitig unseren Kunden eine einheitliche Schnittstelle zur Verfügung stellt.

Wir sind Wegbereiter für ein digitales Ökosystem. Unser System ermöglicht es Einzelhändlern, die Besten der Branche zusammenzubringen und ein Expertenteam zu bilden. Jeder Partner bringt seine eigenen Fähigkeiten und sein Know-how ein. So können Sie ein Wachstum erzielen, das über die Summe ihrer Teile hinausgeht und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

/ UNSERE SIQMA LÖSUNGEN

NUTZEN SIE DIE VORTEILE EINES CLOUD-BASIERTEN ÖKOSYSTEMS

Businessman showing business process and workflow with virtual flowchart,planning and setting corporate growth goals, Business Process Optimization ,Business solutions ,success strategy steps

/ UNTERNEHMENS­WACHSTUM VORANTREIBEN

Skalieren Sie Ihr Unternehmen mit SIQMA-Lösungen – vom einfachen Add-on bis zum umfassenden Mobility-Hub.

Cost and quality control, business strategy and project management concept. Businessman working on digital tablet with quality control growth graph and cost reduction, effective business

/ OPTIMIERUNG DER KOSTENEFFIZIENZ

Optimieren Sie Ihre Kosten und senken Sie Ihre TCO mit einem modernen und flexiblen Cloud-basierten Ökosystem.

Businessman showing business process and workflow with virtual flowchart,planning and setting corporate growth goals ,Business Process Optimization ,Business solutions ,success strategy steps

/ VERBESSERN SIE IHRE USP

Verbinden Sie neue Lösungen schnell sowie effizient und schaffen Sie den entscheidenden Unterschied.

Business plan with financial graph and future growth glowing diagram and laptop at background

/ ENTWICKELN SIE EINE DATENGETRIEBENE GESCHÄFTSSTRATEGIE

Erkenntnisse umsetzen, Kundendialog zurückgewinnen und Loyalität durch Digitalisierung nutzen.

Compliance rules and law regulation policy concept on virtual screen.

/ MIT DER GESETZ­GEBUNG SCHRITT HALTEN

Erfüllen Sie die Branchenvorschriften wie die EU-Verordnung AFIR und machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.

benefit from operational excellence. Satisfaction scale, review and feedback

/ PROFITIEREN SIE VON OPERATIVER EXZELLENZ

Profitieren Sie von hoher Verfügbarkeit und zuverlässigem Support, damit Ihr Betrieb reibungslos läuft.

/ WIR SIND MITGLIED IN FOLGENDEN ORGANISATIONEN

/ GESPRÄCHE REGEN DIE VORSTELLUNGSKRAFT AN

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN UND PARTNER

Wir entwickeln unsere Produkte nicht allein im stillen Kämmerlein, sondern in Zusammenarbeit mit möglichst vielen Stimmen – vor allem mit den Menschen, die täglich mit ihnen zu tun haben. All diese Anekdoten und Gesprächsfetzen helfen uns dabei, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten, ihr Geschäft innovativ gestalten und die Erfahrung des Endverbrauchers verbessern - der Person, die ihr Auto auflädt.

Wir haben unsere Partner und Kunden gefragt, was ihnen wichtig ist. Hier sind ihre Antworten:

  • Cloud-basierte Lösung:Je weniger Hardware mit unserem System verbunden ist, desto besser ist es für uns. Daher ist eine Cloud-Lösung ideal.“
  • Vernetztes System: „Alles in den POS zu integrieren, bietet uns viele Vorteile, darunter mehr Kontrolle und wertvolle Erkenntnisse.“
  • Modulares Konzept: „Wir lieben ein modulares Konzept, das mit bestehenden Ökosystemen verbunden werden und mit unseren Plänen wachsen kann.“

Partner case

studies

/ Partner

Power Innovation

Der schnelle Weg zum Schnellladen – Ein Konzept für ein konsistentes und zuverlässiges Schnellladeverfahren, das Netzstrom, Batterietechnologie und erneuerbare Energien kombiniert. Die Integration unserer SIQMA-Technologie schließt die Servicelücke.

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EV charging station for electric car in concept of green energy and eco power produced from sustainable source to supply to charger station in order to reduce CO2 emission
/ Partner

Worldline

Förderung der Entwicklung von Zahlungsinfrastrukturen – Unser gemeinsames Know-how ermöglicht es führenden Energieversorgern, neue Zahlungsmöglichkeiten anzubieten und neue Kunden und Vertriebskanäle zu erschließen.

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barista man standing behind the bar holding hot coffee drink in paper cup and lunch paper bag in hands for take away in cafe, infront worldline terminal YOMANI
/ LASSEN SIE UNS GEMEINSAM DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT GESTALTEN!

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