Unsere SIQMA-Lösungen ermöglichen die nahtlose Anbindung von E‑Ladesäulen an unsere Kassensysteme, Indoor- wie Outdoor Payment- und Self-Checkout-Lösungen. Auf diese Weise können E‑Ladung und Shop-Verkauf bequem als eine Transaktion in einem offenen Zahlungssystem bezahlt werden, was zahlreiche Chancen für Cross-Selling und die Rückgewinnung des Kundendialogs für den Betreiber bietet.
SIQMA PowerPay ist unsere schlanke Lösung, um die Bezahlung zentral an einer Stelle für alle angeschlossenen Ladesäulen zu ermöglichen. Ihre Kunden bezahlen bequem und zentral an einem PCI-zertifizierten Kartenterminal. Eine zusätzliche Investition in die Ausstattung jeder einzelnen Ladesäule mit Kartenterminals entfällt.
Selbstverständlich kann der Ladevorgang am jeweiligen SIQMA Abrechnungssystem gestartet, gestoppt und überwacht werden, ebenso wie der allgemeine Status der E‑Ladesäulen. Für Ihre Kundinnen und Kunden ist dies ein klarer Vorteil, denn das Aufladen ihres Fahrzeugs wird so einfach wie das Tanken.
SIQMA PowerPay und SIQMA OPT ermöglichen den Bezahlvorgang gemäß der Ladesäulenverordnung (LSV), ohne dass an jeder Ladesäule ein separates Kartenterminal installiert und betrieben werden muss. Ladesäulen, die nach dem 1. Juli 2023 erstmals in Betrieb genommen werden, müssen mit einem Kartenterminal ausgestattet sein.
Als Betreiber von Tankstellen, Ladesäulen oder Ladeparks können Sie mit den SIQMA-Lösungen Ihre bestehende Infrastruktur einfach nachrüsten oder eine zukunftsfähige Ladeinfrastruktur bis hin zum Mobility Hub aufbauen.
Der Aufenthalt an der Station muss als lohnendes und angenehmes Erlebnis empfunden werden, insbesondere wenn es darum geht, Wartezeiten während des Ladevorgangs zu überbrücken. Es ist wichtig, den Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir bieten bereits SIQMA-Lösungen an, die genau darauf abzielen.
Wir setzen auf vernetzte, cloudbasierte Lösungen und Services, die das Kundenerlebnis vor Ort verbessern und dem Betreiber einen Mehrwert bieten, z.B. durch die Integration von Drittanbieterangeboten. Mit unseren cloudbasierten SIQMA-Lösungen verbessern und erneuern wir die Customer Journey.