Wir machen
den nächsten (Fort)Schritt.

Jede Innovation braucht Mut – und jemanden, der den ersten Schritt nach vorne wagt. Damit haben wir bei Scheidt & Bachmann viel Erfahrung, denn Fortschritt ist ein fester Bestandteil unserer unternehmerischen DNA.

Scheidt & Bachmann hat die Entwicklung von der einfachen Tankstelle hin zum „Mobilitäts-Supermarkt“ mitgestaltet und dabei oft Pionierarbeit geleistet. Das Ergebnis dieses Vorsprungs an Erfahrung und Kompetenz finden Sie in unserer neuen Produktmarke SIQMA. Unser Ziel ist mit SIQMA Ihr Tankstellen-Business durch zentral gemanagte cloud-basierte Technologien mit innovativen Lösungen noch erfolgreicher zu gestalten.

Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt.

FUEL YOUR FUTURE

Station bedeutet für uns
alles andere als statisch.

Ob Forecourt, Shop oder Car-Wash – Tankstellen sind extrem dynamische Orte. Ebenso dynamisch und vielfältig sind die Anforderungen an einen erfolgreichen Verkaufsprozess und alle damit verbundenen Aufgaben.

Durch modulare und flexibel gestaltbare Lösungen bündelt SIQMA Leistungsfähigkeit und Innovationen zu einem Gesamtpaket, das sich Ihren Anforderungen anpasst. SIQMA-Lösungen sind praxisgerecht, extrem zuverlässig und ermöglichen Ihnen eine zukunftsorientierte Geschäftsentwicklung in einem dynamischen Markt.

Kann eine Tankstelle
intelligent sein?

Ja, denn SIQMA-Anwendungen, die intuitiv einfach zu bedienen sind und sich perfekt an vorhandene Szenarien anpassen, machen Ihre Tankstelle spürbar smarter. Sie sind für sämtliche Business-Modelle skalierbar, ihre standardisierte Auslegung ermöglicht flexible Anbindungen – auch für Drittanbieter.

Profitieren Sie zusätzlich von der umfassenden Kompetenz, die wir für unsere SIQMA-Lösungen übernehmen, und auch davon, dass Sie mit SIQMA-Innovationen jederzeit eine clevere Idee voraus sind.

Alles Überblicken,
nichts übersehen.

Mit SIQMA erfassen Sie alle Daten, die Sie zur gezielten Steuerung Ihrer Geschäftsentwicklung benötigen – weitreichend und lückenlos. Zudem profitieren Sie von der aussagekräftigen Verknüpfung operativer Geschäftsdaten und einem schnellen, transparenten Datenhandling.

Sie haben die Wahl, wie die Kommunikationswege zwischen den Komponenten gestaltet werden – stationär, mobil, lokal und global. „Manage anytime, anywhere“ wird mit SIQMA erlebte Realität.

Sell
Erfolgreich verkaufen.

SELL bietet Ihnen Lösungen für den Verkauf im Indoor- und Outdoor-Bereich an bemannten und unbemannten Stationen. Das intuitive Bedienpanel unserer POS-Systeme ermöglicht Bezahllösungen, die ebenso vielfältig wie effizient und schnell sind.

Mit unseren vielseitigen Promotion- und Loyalty-Lösungen sprechen Sie Ihre Kunden exakt dort an, wo es im Hinblick auf die Kaufentscheidung am wirkungsvollsten ist: direkt am POS.

Manage
Gezielt steuern.

MANAGE umfasst die Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Lösungen von SIQMA. Steuern Sie Ihre Geschäftsprozesse rund um Forecourt, Shop und die Zentralsysteme; gezielt und unkompliziert.

Sämtliche Management-Funktionen, wie Wetstock, Warenwirtschaft oder Pricing, können Sie via Browser und App nutzen – egal wo, egal wann. Sie bestimmen die Richtung, MANAGE bereitet Ihnen den Weg.

Connect
Einfach verknüpfen.

CONNECT steht für die Vernetzung und Integration aller SIQMA-Produkte zu einem leistungsstarken Ganzen. Das bedeutet für Sie: Mehr Transparenz, mehr Flexibilität, mehr Funktionssicherheit.

Über standardisierte Schnittstellen (z. B. IFSF, API, XML) lassen sich SIQMA-Funktionsmodule mit Produkten von Drittanbietern einfach integrieren. Das ermöglicht individuelle Lösungen, die ebenso wirtschaftlich wie zukunftssicher sind.

Care
Dauerhaft profitieren.

CARE bündelt die Service- und Trainingsangebote der SIQMA-Welt. Aus einer Hand erhalten Sie ein umfassendes Projekt- und Service-Management, welches die Verfügbarkeit Ihrer Tankstellen langfristig sicherstellt. Die Planung und Umsetzungen von Projekten rund um die SIQMA Produkte gehören neben einem umfangreichen Trainingsangebot zu unseren Kernaufgaben.

Unser firmeneigenes Service-Desk (1/2/3 Level-Support) bietet ein lösungsorientiertes und praxisgerechtes Incident- und Alarm-Management, sowie einen kompetenten Vor-Ort-Service, so dass Ihre SIQMA-Lösung dauerhaft und in allen Bereichen läuft.

Telefon: +49 2166 266-321
Mail: siqma@scheidt-bachmann.de

Global Site

Impressum
Datenschutz