Zukunft durch Innovation (zdi) – Ein voller Erfolg!

- Human-Resources

Am Mittwoch, den 21.07.21, von 8 bis 16 Uhr, konnten 7 Schüler im Rahmen eines Summercamps beim zdi – Projekt „Systemlösungen der Zukunft – Programmieren bei Scheidt & Bachmann“ mitwirken.

Anfangs gab es eine kleine Vorstellung über Scheidt & Bachmann mit ergänzenden Infos über eine Ausbildung. Anschließend bekamen die jungen Teilnehmer erste Eindrücke in die Programmierung eines Mikrocontrollers (Ardunio) in Verbindung mit Theorie & Praxis.

Alle Teilnehmer zogen am Ende des Projekttages ein positives Fazit. Die Rheinische Post war ebenfalls für einen Zeitungsartikel anwesend.

Ein zweiter Termin wird am 16.08.21 stattfinden.

 

Gerne möchten wir euch in diesem Zusammenhang auch auf den Tag der Ausbildung, am 28.08.2021, von 9 bis 14 Uhr, hinweisen. Er ist eine super Gelegenheit, um jungen Schülern:innen einen ersten Einblick in Ausbildung und Berufsleben zu bieten. Weitere Infos findet ihr hier: https://www.scheidt-bachmann.de/de/ihre-karriere/tag-der-ausbildung/.


back