• WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG - LANGFRISTIG & LÖSUNGSORIENTIERT

    Wir übernehmen Verantwortung -


    langfristig & lösungsorientiert

Ressourceneffizienz

Die Umstellung auf eine ressourcenschonende und nachhaltige Wirtschaft gilt als eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Im Sinne dieses Bewusstseins hat sich Scheidt & Bachmann dazu verpflichtet, seine Umweltbelastung und seinen Energieverbrauch langfristig zu reduzieren und seine Energieeffizienz in einem ständigen Verbesserungsprozess zu steigern. Zur Erreichung dieser Ziele hat Scheidt & Bachmann für alle Standorte in Deutschland ein Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001:2011 und am Standort Mönchengladbach ein Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001:2015 eingeführt. Beide Managementsysteme wurden im November 2016 erfolgreich zertifiziert.

Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz erreichen wir durch folgende Maßnahmen:

Langlebige Geräte

  • Scheidt & Bachmann Geräte haben eine sehr hohe Lebensdauer. Unsere Feldgeräte haben eine Lebenserwartung von über 10 Jahren und sind zu einem hohen Prozentsatz recyclebar. Diese Anforderung wird konsequent schon bei der Entwicklung unserer Produkte berücksichtigt. 

Nachhaltigkeit in der Logistik

  • Der hohe Anteil an Eigenfertigung ermöglicht es uns verantwortungsvoll und eigenverantwortlich mit Ressourcen umzugehen. Sowohl bei der Herstellung unserer Produkte als auch beim Versand sind wir weitestgehend unabhängig von dritten. Nachhaltige Lieferketten und Materialflüsse können so geplant und umgesetzt werden.

Lifecycle Management

  • Durch systematisches Warten und Austauschen stark beanspruchter Komponenten an unseren Geräten werden Fehler und Systemausfälle vermieden und die Lebensdauer kontinuierlich erhöht. Darüber hinaus bereiten wir ausgediente Baugruppen unserer Kunden im eigenen Reparaturzentrum auf, so dass sie weiter genutzt werden können.

Weitere Informationen zum Thema „Umwelt- & Energiemanagement“ erhalten Sie auf Anfrage: umweltmanagement@scheidt-bachmann.de

Downloads

Dokument
Titel
Größe
  • ISO14001 Zertifikat
    2016-11-28_ISO14001_S_B_Zertifikat_DE.pdf download öffnen
    381 KB
  • ISO50001 Zertifikat
    2016-11-25_ISO50001_S_B_Zertifikat_DE.pdf download öffnen
    445 KB

zurück
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weitere Informationen: Datenschutz 
OK