• Intelligentes Management von Tankstellen

CARE - Dauerhaft profitieren

In einem dynamischen Bereich wie dem Tankstellen-Management sind Lösungen gefragt, die ebenso zeitgemäß wie zukunftsweisend sind. Das Ziel lautet: Ihr Tankstellen-Business noch erfolgreicher zu gestalten.

Die Produktmarke SIQMA ist die Summe unserer Kompetenzen, Systemlösungen und Services im Bereich Tankstellenmanagement. Dahinter steht Scheidt & Bachmann mit seinen vier marktführenden, auf Mobilität fokussierten Geschäftsbereichen. SIQMA-Lösungen generieren sich aus vier Anwendungsbereichen: 
SELL, MANAGE, CONNECT und CARE.

CARE bündelt die Service- und Trainingsangebote der SIQMA-Welt. Dazu gehören ein umfassendes Projekt- und Service-Management, die Tankstellen-Überwachung, Schulungen, Staging und Deployment – alles aus einer Hand. 

Unser firmeneigener Service-Desk trägt entscheidend dazu bei, dass SIQMA-Lösungen jederzeit optimal funktionieren. Durch die integrierte Remote-Funktionalität lassen sich alle installierten Systeme anwählen und online Hilfestellungen geben. Speziell entwickelte Analyse-Tools unterstützen die schnellstmögliche Fehleranalyse und Fehlerbehebung.

Sämtliche Funktionen und Anwendungen an der Tankstelle können über unser Remote Maintenance ferngesteuert werden. So halten wir Ihre Software stets auf dem aktuellsten Stand und können mittels speziell entwickelten Analyse-Tools Ihre System Performance erhöhen. Vor-Ort-Support oder Software Updates und Patches werden zeitoptimiert und hoch automatisiert durchgeführt – ohne den laufenden Betrieb zu stören. 

Benötigte Ersatzteile stehen über SIQMA Replace schnellstmöglich zur Verfügung. Entscheiden Sie sich für unseren Co-Service, bekommen Sie nötige Ersatzteile zugeschickt, die Sie selbst vor Ort in Betrieb nehmen, ohne dass ein Serviceeinsatz unsererseits nötig wird. Selbstverständlich handelt es sich um Original-Ersatzteile, die den hohen Qualitätsstandards von SIQMA entsprechen.

In unserem modernen Schulungszentrum in Mönchengladbach bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme an, die praxisnah den Umgang mit unseren Systemen vermitteln. Das reicht vom Einsteigerkurs bis zum spezifischen Workshop. Alle Schulungsinhalte können auf spezifische Anforderungen zugeschnitten werden.

Um Störungen frühzeitig zu erkennen oder präventiv zu vermeiden, setzen wir auf ein permanentes Monitoring und die Auswertung aller Systemmeldungen. Diese Meldungen werden unmittelbar an unsere Zentralsysteme übermittelt. Unsere Servicetechniker oder unser Service-Desk reagieren umgehend, um die Verfügbarkeit der Systeme herzustellen.

Wir koordinieren alle Aktivitäten im Rahmen des Rollouts von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Dabei versuchen wir durch detaillierte Vorbereitung der Rollouts die Ausfallzeiten Ihrer Station so kurz wie möglich zu halten. Mit unserem erfahrenen Technikerteam sind wir in der Lage auch Massenrollouts in kürzester Zeit durchzuführen.

Unser Ziel ist die Verkaufsbereitschaft Ihrer Tankstellen aufrecht zu erhalten. Damit dies gelingt, nutzen wir diverse Tools, um auch aus der Ferne handlungsfähig zu sein und somit schnell reagieren zu können. Den Überblick über den Status Ihrer Stationen behalten wir so jederzeit. Damit auch Sie wissen, wie es Ihren Stationen geht, bieten wir Ihnen unseren Ticket Live View, bei dem Sie sich über Webaccess auf das Ticketsystem wählen können, um den aktuellen Status Ihrer Tankstellen einzusehen.

Service-Kontakt

Serviceformular (Petrol) (DE)

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