Tag der Ausbildung

- Personalwesen

Am 07. September öffnete Scheidt & Bachmann seine Türen für einen Trainingstag für interessierte Schüler der Klassen 9-12 und ihre Eltern. Unser Ausbildungs- und Rekrutierungsteam sowie unsere Auszubildenden und dualen Studenten aus dem technischen und kaufmännischen Bereich begrüßten über 160 Besucher.

Die Teilnehmer konnten selbst ausprobieren, wie eine Aufgabe in ihrer Ausbildung aussehen würde. Dabei wurden sie von anderen Auszubildenden unterstützt. Eine Erfahrung aus erster Hand, die bei vielen sicherlich noch mehr Interesse geweckt hat.
"Ich mochte es wirklich, dass ich mit jemandem in meinem Alter über diese Möglichkeiten sprechen konnte und mich noch motivierter fühlte, mich zu gegebener Zeit zu bewerben", sagte der 17-jährige Eric.

Die Veranstaltung half den Besuchern, mehr über das Unternehmen zu erfahren und gab einen guten Einblick in unsere Möglichkeiten zur Ausbildung und zum dualen Studium. 

Sie haben den Termin verpasst?
Im nächsten Jahr wird Scheidt & Bachmann wieder den "Tag der Ausbildung" organisieren. In der Zwischenzeit sind Sie herzlich eingeladen, unsere Karriereseiten und die für Sie verfügbaren Möglichkeiten zu besuchen.


zurück