• Intelligentes Management von Tankstellen

Scheidt & Bachmann rüstet Aral Tankstellen mit neuen Kassensystemen aus

- Systeme-für-Tankstellen

Die aktuelle Hardwareplattform SIQMA Infinity wird derzeit im deutschen Aral Tankstellennetz ausgerollt. Nach der erfolgreichen Testphase und Rollout von mehr als 5000 Systemen, ist der Einsatz in weiteren Ländern geplant.

SIQMA Infinity ist die zukunftssichere Hardware-Plattform für Tankstellenmanagementsysteme aus dem Hause Scheidt & Bachmann. SIQMA Infinity ist nicht nur deutlich kompakter als seine Vorgänger, die neue Hardware ist zugleich um ein vielfaches effizienter und leistungsstärker. In Kombination mit Windows 10 als Betriebssystem wird das Arbeiten an den Kassen- und Backofficesystemen somit deutlich erleichtert. Zudem bringt die neue Hardware heute schon die Voraussetzung mit, um die Systeme in Zukunft um neue Technologien zu erweitern. Neben SIQMA Infinity erhalten die Aral Tankstellen  auch ein neues vollgrafisches Kundendisplay. Auf diesem wird dem Kunden nun übersichtlich beim Verkauf der gesamte Warenkorb angezeigt. So behält der Kunde jederzeit den Überblick über die gescannten Artikel und sieht den aktuellen Status seines Einkaufs. Nach der erfolgreichen Testphase kann nun die Scheidt & Bachmann System Service GmbH einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Mithilfe eines stationsbezogenen Stagings der Systeme bei Scheidt & Bachmann werden die Geräte so gut vorbereitet, dass die Tankstellen  den regulären Tankstellenbetrieb sehr schnell wieder aufnehmen können. Wir freuen uns, dieses Projekt gemeinsam mit Aral zu realisieren.


zurück