Unser Versprechen: Lebenslange Qualität für Millionen von Menschen

Tagtäglich nutzen Millionen von Menschen weltweit unsere Systeme für intelligente Mobilität. Das verpflichtet uns dazu, jederzeit und nachhaltig einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Durch unser tägliches Streben nach Qualität, Verlässlichkeit und Kompetenz und die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen erfüllen wir die hohen Erwartungen unserer Kunden zuverlässig. Unsere langjährigen, teils über Jahrzehnte bestehenden Kundenbeziehungen sind für uns der beste Nachweis dieser lebenslangen Qualität. Zur Erreichung der Qualitätsziele zählen wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. In allen Bereichen setzen sie sich für die Zufriedenheit unserer Kunden ein. Als ganzheitliches Systemhaus arbeiten wir sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich nach modernen Grundsätzen zur Sicherstellung höchster Qualität.

Einfache Prozesse mit Kundenfokus
Unsere Geschäftsprozesse sind transparent, schlank und effizient. Wir arbeiten ständig daran, alle Tätigkeiten entlang der Wertschöpfungskette zu verbessern und Arbeitsabläufe einfach und sicher zu gestalten. Dabei stehen einwandfreie Qualität und höchste Kundenzufriedenheit stets im Fokus.

Eindeutige Standards
Die Einhaltung von Standards im ganzen Unternehmen ermöglicht die Sicherstellung unserer gleichbleibend hohen Qualität und vereinfacht das Arbeiten für alle Beteiligten, sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden und Lieferanten. So werden beispielsweise unsere Softwareprüfer vom International Software Testing Qualifications Board (ISTQB) zertifiziert, um unsere vielfältige Software nach international gültigen Standards prüfen zu können. Außerdem arbeiten wir als DIN-Mitglied nach diversen VDE- und EN-Standards sowie im Bereich der Elektronikfertigung nach IPC 610.

Lean Management
Durch die Verschlankung unserer Prozesse und die Vermeidung von Verschwendung können wir effizienter werden und die immer neuen Marktanforderungen zuverlässig und flexibel erfüllen. Wir zählen unter anderem auf Konzepte wie 5S am Arbeitsplatz, da ein sauberes und übersichtliches Arbeitsumfeld die Arbeitseffizienz, Produktivität und Sicherheit verbessert. Außerdem setzen wir automatisierte Prüfverfahren ein, die eine effiziente und genaue Prüfung ermöglichen und so bei höchster Qualität den Produktionsprozess beschleunigen.

Konstruktive Fehlerkultur
Wir leben eine Unternehmenskultur, in der wir Fehler als Chance für Verbesserungen sehen. Zum Beispiel im Rahmen des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses lösen wir gemeinsam Probleme ursächlich und verbessern so unser Unternehmen Stück für Stück. Durch den Einsatz von Quality Gates im Entwicklungsprozess können wir Fehler frühzeitig erkennen, eliminieren und mit den gewonnenen Erkenntnissen zukünftige Risiken vermeiden.

Konsequente Qualitätskontrolle
Neben entwicklungs- und produktionsbegleitenden Prüfungen führen wir Modulabnahmeprüfungen aller Einzelbausteine sowohl der Hardware als auch der Software durch. Abschließend bestätigen unsere ausführlichen Endprüfungen am fertigen Gerät die optimale Qualität des Gesamtsystems. So können unsere Kunden sicher sein, ein einwandfreies Produkt zu erhalten, das genau ihren Anforderungen entspricht.

Die Zertifizierung von Scheidt & Bachmann ist für uns die formale Bestätigung unserer fortwährenden Bemühungen um höchste Qualität. Wir sind daher stolz, dass unser Qualitätsmanagementsystem im Jahr 2017 nach dem Standard ISO 9001:2015 erfolgreich zertifiziert wurde. Das entsprechende Zertifikat können Sie hier ansehen und herunterladen.

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