Scheidt & Bachmann präsentiert neueste SIQMA-Produktgeneration bei EniPartnerkongress auf Sardinien

- Systeme-für-Tankstellen

Vom 8. - 11. Oktober 2018 hatte die Eni Deutschland GmbH ihre deutschen Tankstellenpartner  zum Partnerkongress nach Sardinien eingeladen. Mit dem Kernthema der Veranstaltung „Digitalisierung“ erhielten die mehr als 600 Teilnehmer einen sehr guten Überblick über die Aktivitäten von Eni Deutschland diesbezüglich. Das EniTeam stellte die konkreten Projekte vor und zeigte den Partnern wie sie die neuesten Trends und Technologien für ihre Tankstellen nutzen können.

Ausgewählte Partner konnten ihre Produkte und Lösungen im Rahmen der Kooperationspartner-Messe live demonstrieren. Neben bekannten Namen wie Lekkerland, Segafredo, Coca-Cola oder Christ und Washtec, stellte Scheidt & Bachmann als ‚neuer‘ und bestehender Systemlieferant das neue cloud- und browserbasierte SIQMA-Kassensystem vor. Erstmalig wird ein gehostetes Backoffice und ein mobiles POS System in Deutschland eingeführt. Die ersten Piloten sind bereits erfolgreich im Netz und in den kommenden Monaten wird diese innovative und wegweisende Technologie im deutschen Tankstellennetz, welches Eni Deutschland unter der Marke Agip betreibt, ausgerollt. Im Rahmen einer großen Produktpräsentation wurde das neue Scheidt & Bachmann SIQMA-Kassensystem den Tankstellenpartnern live vorgestellt. Auf der Bühne erläuterte dann und Herr Jörg M. Heilingbrunner das Scheidt & Bachmann Mission Statement „We improve and innovate the customer journey in fuel retail with cloud solutions“ und die Vorteile der neuen Lösung. Auf die Fragen von Herrn Volker Mehlhorn, Leiter Pricing and Automation bei Eni Deutschland, stellte Herr Heilingbrunner aus Sicht von Scheidt & Bachmann die Digitalisierungsanforderungen der Zukunft an der Tankstelle dar. In diesem Zusammenhang hat er auch die besonderen Ansprüche für das Scheidt & Bachmann SIQMA-Projekt erläutern können. 

Am gut besuchten Scheidt & Bachmann Messestand wollten die Tankstellenpartner nicht nur einen ersten Blick, auf das neue System werfen und sehen, wie es aussieht.  Alle waren neugierig, welche neuen Funktionen das SIQMA-System bietet. Großes Interesse fand die Live-Demonstration des ersten Partners mit unserem System, der online auf das neue gehostete BOS mittels eigenen Laptops zugreifen konnte.

„Scheidt & Bachmann hatte auf dieser Partnertagung die einmalige Chance die neue SIQMA-Produktgeneration dem gesamten Team von Eni Deutschland und den EniPartnern vorzustellen und zu erläutern. Das große Interesse der Partner zeigt, dass wir mit unseren SIQMA-Produkten die richtigen Lösungen haben. Gemeinsam mit Eni Deutschland freuen wir uns nun auf den flächendeckenden Roll-out und die weiteren Herausforderungen“, sagt Jörg M. Heilingbrunner. 


zurück